Samstag, 16. April 2011

Ornitogalum Dubium ....

oder auch orangefarbener Milchstern genannt. Das Zwiebelgewächs aus Südafrika hat schmale, fleischige Blätter. Die Blüten an den Rispen öffnen sich nicht alle auf einmal, sondern es wachsen immer wieder neue nach.
Ich habe mir ein Töpfchen gekauft und bin ganz begeistert von dieser pflegeleichten Zwiebelpflanze. Die Blüten öffnen sich nach und nach, so dass man lange etwas von diesen Blüten hat. Sie ist recht anspruchslos und braucht viel Licht aber nicht unbedingt Sonne. Man kann sie nach der Blüte draußen einpflanzen, muß sie aber vor dem Winter wieder ausgraben, da sie nicht winterhart ist. Ich werde sie nach der Blüte in einen kleinen Kübel pflanzen und sie auf die Terrasse stellen. Die Vermehrung erfolgt über Tochterzwiebeln.
Ornitogalum Dubium

Ornitogalum Dubium



1 Kommentar: