Mittwoch, 20. April 2011

Schöne Osterfeiertage ....

wünsche ich Euch! Genießt die freien Tage und viel Spass bei der Ostereiersuche!

























Hier habe ich noch ein kleines Ostergedicht für Euch:

Da ist nun unser Osterhase!
Er stellt das Schwänzchen in die Höh
und schnuppert hastig mit der Nase
und tanzt sich einen Pah de döh!

Dann geht er wichtig in die Hecken
und tut, was sonst nur Hennen tun:
Er möchte sein Produkt verstecken,
um sich dann etwas auszuruhn.

Das gute Tier! Ein dicker Lümmel
nahm ihm die ganze Eierei
und trug beim Glockenbammelbimmel
sie zu der Liebsten nahebei.

Da sind sie nun. Bunt angemalen
sagt jedes Ei: “ Ein frohes Fest! ”
Doch unter ihren dünnen Schalen
liegt, was sich so nicht sagen lässt.

Iss du das Ei! Und lass dich küssen
zu Ostern und das ganze Jahr ...
Iss nun das Ei! Und du wirst wissen,
was drinnen in den Eiern war!

Kurt Tucholsky

Samstag, 16. April 2011

Ornitogalum Dubium ....

oder auch orangefarbener Milchstern genannt. Das Zwiebelgewächs aus Südafrika hat schmale, fleischige Blätter. Die Blüten an den Rispen öffnen sich nicht alle auf einmal, sondern es wachsen immer wieder neue nach.
Ich habe mir ein Töpfchen gekauft und bin ganz begeistert von dieser pflegeleichten Zwiebelpflanze. Die Blüten öffnen sich nach und nach, so dass man lange etwas von diesen Blüten hat. Sie ist recht anspruchslos und braucht viel Licht aber nicht unbedingt Sonne. Man kann sie nach der Blüte draußen einpflanzen, muß sie aber vor dem Winter wieder ausgraben, da sie nicht winterhart ist. Ich werde sie nach der Blüte in einen kleinen Kübel pflanzen und sie auf die Terrasse stellen. Die Vermehrung erfolgt über Tochterzwiebeln.
Ornitogalum Dubium

Ornitogalum Dubium



Dienstag, 12. April 2011

Was wäre ein Leben ohne Arbeit ....

manchmal recht schön aber wir brauchen Menschen, die arbeiten. Ohne Arbeit geht es einfach nicht! Daran sollten auch die Reichen denken. Es sind Menschen, die Ihnen das Leben verschönern und nicht ihr schnödes Geld!
Ich habe hier eine Aufnahme, die ich mit freundlicher Genehmigung veröffentlichen darf. Bitte beachtet das Copyright.
Arbeitender Mensch 

Freitag, 1. April 2011

Blühende Aussichten ....

im Nordosten Deutschland´s! Ja, wir sind mit allem etwas später dran als der Süden aber das stört uns nicht! Im Sommer holen wir rasant auf und das entschädigt uns. Die Ostsee ist nicht weit weg  und so haben wir ein sommerliches, mediterranes Flair. Es ist alles nur eine Frage der Einstellung.
Mein Favorit

Am Wiesenrand herein geschneit :)

Der Kelch von oben fotografiert

Schneestolz, verstreut an vielen Stellen